#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

net4energy: „Energiewende kann nur Ganzheitlich umgesetzt werden“

net4energy: „Energiewende kann nur Ganzheitlich umgesetzt werden“

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Semir Dazdarevic, ist Managing Director bei net4energy. Einer Plattform, welche der Überzeug ist, dass die Energiewende und damit die Transformation des Energiesystems, den tiefgreifendsten Umbruch unserer Zeit – gesellschaftlich, politisch und ökonomisch darstellt. In der aktuellen Folge des Elektroauto-News.net Podcast habe ich mich mit Semir über die Energiewende unterhalten. Welche Rolle die E-Mobilität dabei spielt und warum es ganzheitlich gedacht und umgesetzt werden muss, um auf lange Sicht zu überzeugen.

Die Energiewende ist eine der größten gesellschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit. Dabei ist es bekanntermaßen – Stichwort Klimawandel / Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine – von hoher Bedeutung, dass diese Herausforderung hin zur Energiewende gemeistert wird. Semir und sein Team wollen auf net4energy.com dazu beitragen, dass dies gemeinsam gelingt und die Energiewende erfolgreich umgesetzt werden kann.

Mit mehreren tausend Artikeln zu relevanten Themen wie Smart Living, Elektromobilität und erneuerbare Energie versucht man Aufklärungsarbeit zu leisten. Hierbei richtet man sich an die unterschiedlichsten Interesse der über vier Millionen Besucher im Jahr aus. Wie Semir ausführt stehe im Zentrum des Unternehmens die Überzeugung, dass Wissen der Schlüssel ist, um die Herausforderung Energiewende zu meistern. Dementsprechend ist net4energy eine Informations- und Beratungsplattform, die Möglichkeiten aufzeigt, selbst ein aktiver Teil der Energiewende zu werden.

Konkret haben wir in Bezug auf die Energiewende das Feld Elektromobilität betrachtet. Dort auch die Gebiete der Stromerzeugung – in Form von Photovoltaik-Anlagen – gestreift, um dann in die Diskussion zum Thema E-Fuels über zu gehen. Ein Thema, welches heutzutage stark diskutiert wird. Schlußendlich sind wir dann aber doch beim Geldbeutel gelandet, welcher bestimmt, in welchem Ausmaß wir uns eigentlich einen Umstieg und ein Voranschreiten der Energiewende erlauben können. Denn dieser trägt durchaus seinen Teil dazu bei, ob ein Wandel schneller oder langsamer stattfindet. Doch das hörst du dir am besten selbst an.

Gerne kannst du mir auch Fragen zur E-Mobilität per Mail zukommen lassen, welche dich im Alltag beschäftigen. Die Antwort darauf könnte auch für andere Hörer des Podcasts von Interesse sein. Wie immer gilt: Über Kritik, Kommentare und Co. freue ich mich natürlich. Also gerne melden, auch für die bereits erwähnten Themenvorschläge. Und über eine positive Bewertung, beim Podcast-Anbieter deiner Wahl, freue ich mich natürlich auch sehr! Danke.

Der Beitrag net4energy: „Energiewende kann nur Ganzheitlich umgesetzt werden“ erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung