#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

VW ID. AERO soll in 2023 auf die Straße kommen

VW ID. AERO soll in 2023 auf die Straße kommen

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der VW ID.AERO kommt als erste vollelektrische Limousine für den chinesischen Automobilmarkt auf die Straße. Ab dem zweiten Halbjahr 2023 ist es soweit, dann soll der Stromer auf dem chinesischen Automobilmarkt angeboten. Das entsprechende Serienmodell für die Märkte Nordamerika und Europa wird 2023 vorgestellt. Gefertigt wird der ID.AERO im Volkswagen Werk Emden für den europäischen und nordamerikanischen Automobilmarkt.

So sei der Aero B – damaliger Projektname – VWs Interpretation von nachhaltig Premium. „Er punktet in allen Dimensionen elektrischer Performance: Dank unseres kontinuierlich verbesserten MEBs lässt er sich superschnell laden und bietet von allem ein bisschen mehr: mehr Platz, mehr Reichweite, mehr Beschleunigung und mehr Höchstgeschwindigkeit“, so Ralf Brandstätter, Chief Executive Officer Volkswagen Passenger Cars, bereits im Jahr 2020 zum ID.AERO.

Volkswagen

Mitte Juni 2022 veröffentlicht Volkswagen nun erste exklusive Designskizzen des ID. AERO, der ersten vollelektrischen Limousine für den chinesischen Automobilmarkt. Dabei beeindrucke das E-Auto auf den ersten Blick mit ausgezeichneter Aerodynamik, elegantem Design und einem großzügigen Raumangebot, wie der Hersteller zu verstehen gibt. Mit der künftigen Serienversion des ID. AERO erweitert Volkswagen seine erfolgreiche ID. Familie im volumenstarken Segment der gehobenen Mittelklasse und beschleunigt im Rahmen der ACCELERATE Strategie seine Elektrooffensive. Die neue elegante Limousine basiert – wie alle Modelle der ID. Familie – auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) von Volkswagen und folgt auch stilistisch der unverkennbaren Formensprache der ID. Familie.

Beim Exterieur-Design hat man besonders auf fließende und klare Linien gesetzt. Dabei präsentiert sich die seriennahen Studie mit einer aerodynamisch gestalteten Front- und Dachpartie, die dazu beitragen, den Energieverbrauch zu senken und die Reichweite zu erhöhen.

Quelle: Volkswagen – Pressemitteilung

Der Beitrag VW ID. AERO soll in 2023 auf die Straße kommen erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung