#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

NIO steigert Absatz im Juni 2022 abermals; nicht so stark wie erwartet

NIO steigert Absatz im Juni 2022 abermals; nicht so stark wie erwartet

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Sowohl NIO, als auch XPeng waren, in den vergangenen Monaten, durch Volatilität der Lieferkette und andere Einschränkungen, die durch eine neue Welle von COVID-19-Ausbrüchen in bestimmten Regionen Chinas verursacht wurden, beim Absatz beeinträchtigt. Beiden Unternehmen ist es gelungen den Absatz zu steigern. NIO allerdings nicht so stark wie erwartet und hinter dem Wachstum von XPeng.

NIO gelang es im Juni 2022 12.961 Fahrzeuge auszuliefern, was einem Anstieg um 60,3% gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Betrachtet man die vergangenen drei Monate gelang es dem E-Auto Start-Up ein Anstieg um 14,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verzeichnen. Dies führt dazu, dass die kumulierten Auslieferungen 217.897 Einheiten zum 30. Juni 2022 betragen.

Der Hersteller für E-Autos in China lieferte im Juni 2022 12.961 Fahrzeuge aus. Die Auslieferungen umfassten 1.684 ES8, das 7-Sitzige Elektro-SUV-Flaggschiff der Marke, 5.100 ES6, das mittelgroße SUV, sowie 1.828 EC6, wie NIO sein SUV-Coupé nennt. Neben den E-SUV sorgten 4.349 ET7, das Flaggschiff des Unternehmens, für weiteres Absatzwachstum. Bis Ende Juni 2022 erreichten die kumulierten Auslieferungen des ES8, ES6 und EC6 217.897 Fahrzeuge.

Am 15. Juni 2022 stellte NIO den ES7 vor, einen brandneuen mittelgroßen fünfsitzigen smart electric SUV. Der ES7 ist das erste SUV-Produkt, das auf NIO Technology 2.0 (NT2.0), der neuesten Technologieplattform des Unternehmens, basiert. NIO hat außerdem 2022 die Modelle ES8, ES6 und EC6 auf den Markt gebracht, die mit der verbesserten digitalen Cockpit-Domain-Controller- und Sensorik-Suite ausgestattet sind und die Rechen- und Wahrnehmungsfähigkeiten sowie das digitale Erlebnis der Fahrzeuge verbessern. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Auslieferung des ES7 und des 2022 ES8, ES6 und EC6 im August 2022 beginnen wird. Was seinerseits in einem entsprechenden Absatzwachstum münden soll.

Quelle: NIO – Pressemitteilung

Der Beitrag NIO steigert Absatz im Juni 2022 abermals; nicht so stark wie erwartet erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung