#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

XPeng hat seinen Absatz im Juni 2022 mehr als verdoppelt

XPeng hat seinen Absatz im Juni 2022 mehr als verdoppelt

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

XPeng Motors konnte in puncto Elektroauto-Absatz im Juni deutlich an Fahrt aufnehmen. Man hat den eigenen Absatz mehr als verdoppelt. Hierdurch war es dem chinesischen Automobilhersteller möglich sich auf Rang eins der E-Autohersteller in China zu positionieren. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Absatz um 133 % auf 15.295 Fahrzeuge gesteigert werden.

Im zweiten Quartal dieses Jahres lieferte das Unternehmen 34.422 Elektroautos aus (98 % mehr als im Vorjahr), was laut XPeng im vierten Quartal in Folge das höchste Ergebnis unter den aufstrebenden Automarken in China darstellt. Das chinesische Unternehmen erklärt, dass sich die Auslieferungen Mitte Mai nach der Wiederaufnahme der Doppelschichtproduktion in seinem Werk in Zhaoqing beschleunigten.

Die Auslieferungen im Juni umfassten 8.045 P7, die sportliche Smart-Limousine des Unternehmens. Darüber hinaus konnte das Unternehmen 10.239 G3 und G3i smart SUVs sowie 5.598 P5 smart Familienlimousinen, die am 15. September offiziell eingeführt wurden verkaufen. Bis zum 30. Juni 2022 erreichte die Gesamtzahl der Auslieferungen 68.983, was einer Steigerung von 124% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Bei den Modellen verzeichnete das XPeng P7 über 8.000 Einheiten mit einer Wachstumsrate von 70 % im Vergleich zum Vorjahr, während das P5 einen neuen Monatsrekord aufstellte. Dies sind derzeit die beiden wichtigsten XPeng-Modelle auf dem Markt. In diesem Jahr wurden bisher mehr als 68.000 XPeng-Fahrzeuge verkauft, welche sich wie folgt zusammensetzen:

Xpeng P7: 35.410
Xpeng P5: 23.334
Xpeng G3/G3i: 10.239

Im August will XPeng mit der Annahme von Vorbestellungen für sein neues Flaggschiff, den E-SUV G9, beginnen, der im September offiziell vorgestellt werden soll. Allerdings läuft nicht alles so reibungslos, wie XPeng es sich wünschen würde. So hat das Unternehmen beispielsweise die Annahme von Vorbestellungen für das Modell XPeng P5 in Europa gestoppt. Grund hierfür sei, dass bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der Lieferengpässe nicht der beste Zeitpunkt für eine Expansion sei.

Auf die langfristige Strategie des Unternehmens habe dies aber keine Auswirkungen. Die Expansion stehe immer noch im Fokus, so sollen interessierte Kunden stattdessen das Modell XPeng P7 wählen. „Wie wir alle wissen, haben die globalen Lieferkettenprobleme die Automobilindustrie seit vielen Monaten beeinträchtigt. Viele Automarken mussten ihre Produktions- und Lieferfristen – sowie die Preisgestaltung – anpassen, um diese Herausforderungen und Unsicherheiten abzufedern. Wir gehen davon aus, dass einige dieser Herausforderungen weiter bestehen werden. Unsere jüngste Einschätzung ist, dass die zuvor angegebene Lieferzeit für den P5 in Europa aufgrund einiger dieser Herausforderungen möglicherweise nicht mehr eingehalten werden kann“, so das Unternehmen im zugehörigen Statement.

Quelle: XPeng Motors – Pressemitteilung

Der Beitrag XPeng hat seinen Absatz im Juni 2022 mehr als verdoppelt erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung