#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Radar: Geelys neue Elektro-Lifestyle-Marke

Radar: Geelys neue Elektro-Lifestyle-Marke

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Der chinesische Autokonzern Geely, welcher unter anderem hinter Volvo und Polestar steht, hat mit Radar Auto eine weitere Automobilmarke an den Start gebracht.  Radar Auto konzentriere sich auf elektrische „Lifestyle-Fahrzeuge“ wie Pickup-Trucks, SUV und All-Terrain-Vehicles (ATV). Ein erstes E-Auto, der Elektro-Pickup RD6 wurde bereits vorgestellt und soll mit vollem Akku bis zu 600 km zurücklegen können.

„Immer mehr Menschen legen Wert auf einen gesunden Lebensstil mit mehr Aktivitäten im Freien, und die Regierung lockert die Beschränkungen für Pickups in den Städten. Diese Veränderungen unterstützen das Wachstum von Pickups“, so der Radar-CEO Ling Shiquan in einem Interview mit Reuters. In China sind solche Pickups allerdings eher im Nischensegment vorzufinden – zwei Prozent Absatz im vergangenen Jahr in China. Und werden dort hauptsächlich von Landwirten genutzt.

Mit den Einschränkungen durch Covid-19 und den Drang der Stadtbewohner mehr ins Freie zu kommen scheint das Interesse an solchen E-Fahrzeugen zu steigen. Ling sagte, Geely wolle den RD6 im vierten Quartal den chinesischen Verbrauchern anbieten, während das Unternehmen auch die südostasiatischen Märkte auf mögliche Expansionsmöglichkeiten hin untersucht. Naheliegend wäre es, dass der RD6 in die Vereinigten Staaten gebracht werde. Dem größten Pickup-Markt der Welt.

Der Radar RD6 basiert auf der Sustainable Experience Architecture (SEA) von Geely. Allradantrieb werde durch die Plattform ebenso ermöglicht wie ein Frunk, sowie entsprechende Ladeflächen zu schaffen, die über externe Lademöglichkeiten verfügen. Weitere Details zum Fahrzeug sind sehr spärlich gesät. Es wurde lediglich bekannt, dass Radar über eigene Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Hangzhou und eine Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in Zibo, Shandong verfüge. Von dort aus solle die Produktion und Auslieferung des Radar RD6 beginnen.

Quelle: Automotive News Europe – Geely introduces electric pickup under new brand

Der Beitrag Radar: Geelys neue Elektro-Lifestyle-Marke erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung