#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Tesla vor der „intensivsten Auslieferungswoche aller Zeiten“

Tesla vor der „intensivsten Auslieferungswoche aller Zeiten“

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Bekanntermaßen sind wir Ende September angelangt. Somit auch am Ende des dritten Quartals 2021. Für Tesla bedeutet dies abermals, dass es Ernst wird. Denn mittlerweile kann man die Uhr danach stellen, dass der amerikanische Automobilhersteller zum Ende des Quartals einen Auslieferungsendspurt hinlegt, um die vorherigen Quartale zu übertreffen. Elon Musk, CEO von Tesla, scheint zu wissen was auf sein Unternehmen zu kommt. Wie könnte man sonst diese Worte aus einer seiner Mails deuten: „Dies ist der verrückteste Auslieferungsmonat, den Tesla je haben wird.“

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, teilte Musk seinen Mitarbeitern im September außerdem mit: „Die Auslieferungswelle zum Quartalsende ist dieses Mal ungewöhnlich hoch, da wir (wie die gesamte Branche) zu Beginn des Quartals unter extrem schweren Teileengpässen gelitten haben. Die Teile die bis zu diesem Zeitpunkt gefehlt haben, müssten nun nachgerüstet werden, um die Fahrzeuge fertig zur Auslieferung zu machen. Eine Aufgabe die es in sich hat.

Das englischsprachige Portal electrek.co liegt eine entsprechende Mail vor, in der Musk erneut auf die Herausforderung eingeht. In dieser Mail bezieht sich Musk auf die letzte Auslieferungswoche des Quartals und nicht auf den Monat als Ganzes, wie eingangs erwähnt. Wenn der CEO Recht behält, wird diese Woche für die Tesla-Mitarbeiter „die intensivste Auslieferungswoche aller Zeiten“ sein.

Musk bedankte sich beim Team für den zuvor geforderten „Hardcore-Auslieferungsschub“, der offenbar gerade erst begonnen hat. Das alles kommt nicht überraschend, da Tesla schon seit einiger Zeit diese verrückten Auslieferungen zum Quartalsende durchführt. Da der Autohersteller nicht auf Händler angewiesen ist, muss er alle seine Autos selbst ausliefern. Je näher das Ende eines Quartals rückt, desto intensiver werden die Aktionen.

Mit der Fertigstellung der Giga Shanghai und der Giga Berlin sollte dann aber ein wenig Entspannung einkehren, da die Fahrzeuge über mehrere Produktionsstätten verteilt gefertigt werden können. Auch entsprechende Lieferwege werden entsprechend kürzer.

Quelle: InsideEVs – Elon Musk In Tesla Email, This Is Most Intense Delivery Week Ever

Der Beitrag Tesla vor der „intensivsten Auslieferungswoche aller Zeiten“ erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung