#renault #scenic #news #futur #mobility #drivethechange #electric #together

Xiaomo: Vier E-Auto-Modelle – erster Prototyp noch 2022

Xiaomo: Vier E-Auto-Modelle – erster Prototyp noch 2022

Warning: Undefined array key "use_custom_image" in /var/www/htdocs/web9/treffen/wp-content/plugins/custom-about-author/display-about-author-block.php on line 134

Xiaomi Tech, der derzeit zweitgrößte chinesische Smartphone-Hersteller, konzentriert sich künftig auf Elektromobilität. Dabei werden die Pläne immer konkreter. Vier Elektroauto-Modelle habe man Medienberichten zufolge bereits in Planung. Zwei Modelle in der Mittelklasse – im Preissegment von 21.400 bis 28.500 Euro. Sowie zwei High-End-Modelle, welche sich preislich zwischen 28.500 bis 42.800 Euro bewegen sollen. Ein erster Prototyp soll noch 2022 vorgestellt werden.

Nach aufkommenden und recht zeitnah dementierten Gerüchten, über den Einstieg in die E-Mobilität, verfolgt man diesen Weg nun doch. Das erste Fahrzeug der E-Mobilitätssparte Xiaomi EV Corp Inc. soll im Jahr 2024 auf die Straße kommen. Dann soll jedes Jahr ein weiteres E-Fahrzeug folgen. Mit dem ersten Prototyp sei definitiv noch dieses Jahr zu rechnen. Dies wurde durch Juo Baojun, General Manager von Xiaomis regionaler Niederlassung in Peking und Tianjin, der sich gegenüber mehreren lokalen Medien geäußert habe, bestätigt. Im dritten Quartal 2022 sei es so weit.

Xiaomi strebt in den ersten drei Jahren einen Gesamtabsatz von 900.000 Einheiten an, so eine Meldung aus September 2021. Wobei dies darauf schließen lässt, dass die Produktionskapazität entsprechend schnell hochgefahren werden würde. Das Werk selbst soll ebenso wie die genannten Einrichtungen in der Beijing Economic-Technological Development Area angesiedelt werden, einem Entwicklungs- und Technologieareal in Yizhuang, einem südöstlichen Vorort von Peking. Diese Informationen stammen von Beijing E-Town, eine Wirtschaftsentwicklungsagentur der Stadtregierung, die sich um die Entwicklung dieser Zone kümmert.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre plane Xiaomi insgesamt zehn Milliarden Dollar für Aktivitäten im Bereich der Elektromobilität ein. Das Geld dafür stamme aus dem gut laufenden Geschäft mit Smartphones, Fernsehern und anderen elektronischen Produkten für Smart Homes.

Quelle: CVevpost – Xiaomi reportedly planning 4 models, engineering prototype expected in Q3

Der Beitrag Xiaomo: Vier E-Auto-Modelle – erster Prototyp noch 2022 erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

Avatar


Avatar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung